Presse

Auf dieser Seite möchten wir gern die Beiträge teilen, die in den Medien über unser Projekt erschienen sind.
Vielen Dank allen, die uns diese Plattformen ermöglichen und uns helfen „HerzMuht“ bekannt zu machen.

Für Journalisten

Wir freuen uns sehr über jegliche Berichterstattung im Kontext des guten Tierwohls und der Verbesserung des Tierschutzes. Sehr gern stehen wir für Interviews und andere Formate für Printmedien, Radio- und TV-Formate sowie Blogs zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie uns zunächst per E-Mail über: presse@herzmuht.de

Wir senden Ihnen gern unseren Pressekit inkl. lizenzfreien Fotos zur Verfügung.

Auszug aus der Berichterstattung

Fernsehbeitrag vom 21.11.2020, 18:45 Uhr, im MDR Fernsehen

Vor Kurzem hatten wir Besuch vom Fernsehen! Ein kleines Filmteam war im Oktober bei uns und hat uns einen Tag lang begleitet. Es war ein sehr angenehmer Drehtag mit tollen Menschen.
Vielen Dank für diese Erfahrung! Wir sind glücklich, wenn wir auf unserem Weg zu einem friedlicheren Miteinander zwischen Mensch und Tier von öffentlichen Medien begleitet werden.
Das Ergebnis dieses wunderbaren Drehs gibt es in Form eines Porträt von Pierre
am 21.11.20 18:45Uhr im MDR im Format “Glaubwürdig”  zu sehen. Gemeinsam sind wir HerzMuht !

Weitere Infos dazu auf der mdr Webseite


Beitrag „Patenschaften für glückliche Kühe“ im MDR Sachsenspiegel
erschienen am 18.04.2020, Leider ist dieser Beitrag in der Mediathek nicht mehr zur Verfügung. 


Beitrag „Kuhpaten – Das Projekt HerzMuht in Großharthau“ im Rundfunk MDR Aktuell
erschienen am 21.03.2020, https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1348404.html



Beitrag „Bauer steigt aus – von Milch auf Getreide – 110 Kühe suchen Paten“ auf www.veggiesearch.de

erschienen am 16.02.2020, https://www.veggiesearch.de/veggiemagazin/bauer-steigt-aus-herzmuht-grosshartau



Artikel „Bauer sucht Paten für seine Rindviecher“ in der Dresdner Morgenpost

erschienen am 10.12.2019


Artikel „Kuh-Paten gesucht“ in der Sächsischen Zeitung Bischofswerda
erschienen am 06.12.2019